1. Mannschaft weiter auf Punktejagd in der Regionalliga

Samstag

Zum vierten Wochenende im Oktober hieß es Doppelspieltag in der Raschwitzer Straße für die erste Mannschaft der HSG DHfK Leipzig. Mit den angesetzten Begegnungen gegen die SG Schorndorf 2 und den ESV Flügelrad Nürnberg war allen klar – das wird kein leichtes sein. 

Samstag begrüßten wir Tabellenführer Schorndorf in unserer Heimhalle. 16 Uhr ging es los mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Trotz zwei knapper und spannender Sätze unterliegen Florian Reyscher und Ludwig Bram im 1.Herrendoppel. Die Damen Laura Adam und Merle Krachudel machten es hingegen etwas besser und können den zweiten Satz sichern, am Ende geht das Spiel jedoch im dritten Satz mit 16:21 an die Damen Jennifer Löwenstein und Melina Wild. Weiter ging es mit dem 2.Herrendoppel und dem Dameneinzel. Das Herrendoppel konnten Michel Koucky und Wilhelm Büchner nach einem sehr umkämpften ersten Satz (27:25) nach Hause bringen. Paula-Elisabeth Nitschke kann durch einen hervorragenden zweiten und dritten Satz das Dameneinzel gewinnen und holt den zweiten Punkt für Leipzig. 

Im ersten und zweiten Herreneinzel steht der Gast besser da. Ludwig bringt das Spiel bis in den Entscheidungssatz, jedoch reicht es am Ende in beiden Spielen nicht und die Gäste aus Schorndorf gehen 4-2 in Führung. Das Mixed, gespielt von Flo und Merle, geht ebenfalls in den dritten Satz, doch am Ende reicht es knapp nicht für die Möglichkeit das Ergebnis noch auf Unentschieden zu münzen.

Nichtsdestotrotz steigt Michel motiviert in das 3. Herreneinzel. Mit einem überzeugenden Ergebnis von 21:18 und 21:14 beenden wir die erste Begegnung des Wochenendes mit einem Endstand von 3:5. Glückwunsch an die SG Schorndorf!

Sonntag

Auf Wunsch der Gäste wird der Startzeitpunkt für die Begegnung am Sonntag nach hinten verlegt. Statt wie gewohnt 10 Uhr starten wir an diesem Sonntag 13 Uhr. Die erste Leipziger Mannschaft scheint ausgeschlafen zu haben. Die ersten beiden Doppel der Herren sowie das Damendoppel gewinnen wir und starten mit einer ungewohnten Führung von 3:0 in den Spieltag.

Paula und Wilhelm brauchen beide einen Satz um im Spiel richtig anzukommen, können danach aber beide ihre Spiele über die Verlängerung im 3. Satz gewinnen. Im Mixed heute Flo und Laura. Auch die beiden können einen weiteren Punkt dem Ergebnis beisteuern. Ludwig lässt im zweiten Einzel auch nichts anbrennen, gewinnt mit 21:18 / 21:12 und holt den siebten Punkt für Leipzig. Das letzte Spiel des Wochenendes übernimmt Michel Koucky mit dem 3. Herreneinzel.  Sein Gegenüber, Lucas Schäf, bringt jedoch am heutigen Tag alles zurück und Michel muss sich geschlagen geben. 

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Spieltag, bei welchem wir mit 7-1 zwei Punkte in der Tabelle verbuchen können. Vielen Dank an die Schiedsrichter, alle Zuschauer*innen und Fans, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben. Nun steht eine etwas längere Pause bis zum nächsten Heimspiel an. 

Als nächstes geht es für uns auswärts gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg München und den TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920.