Kämpferisches Wochenende ohne Belohnung: 1. Mannschaft verpasst knapp den ersten Punkt

Ein Bericht von Merle Krachudel

Am Wochenende machte sich die 1. Mannschaft auf den Weg nach Maintal und Offenburg. Nach dem letzten Heimspiel wollten alle an ihre Leistungen anschließen und idealerweise den ersten Punkt in dieser Saison holen. Da Laura noch ihre Flitterwochen genießt, konnte sie dieses Mal nicht dabei sein.

Am Samstag ging es gegen Maintal los. Leider konnten wir nicht an die guten Doppelleistungen vom letzten Heimspiel anknüpfen und mussten uns in allen drei Doppeln geschlagen geben. Besonders bitter war die knappe Niederlage von Michel Koucky und Ludwig Bram im 2. Herrendoppel, die den 5. Satz mit 13:15 verloren.

In den Einzeln lief es hingegen besser. Ludwig konnte erneut einen Sieg einfahren, und auch Wilhelm Büchner holte seinen ersten Sieg in dieser Saison – beide in vier Sätzen. Paula-Elisabeth Nitschke, Florian Reyscher und Merle Krachudel mussten sich im Dameneinzel bzw. Mixed leider geschlagen geben. So endete das Spiel gegen den 1.BV Maintal 1978 mit einer 2:5-Niederlage. Der erhoffte Punkt blieb zwar aus, aber zumindest konnten wir den Gegnern nur zwei Zähler überlassen.

Am Sonntag ging es dann in Offenburg weiter. Das 1. Herrendoppel musste sich leider klar geschlagen geben, während Paula und Merle im Damendoppel um den ersten Sieg kämpften. In knappen Sätzen setzten sich die beiden durch und gewannen in vier Sätzen.

Das 2. Herrendoppel zeigte ein starkes Comeback, kämpfte sich bis in den 5. Satz, geriet dort aber früh in Rückstand und musste den Sieg mit 2:11 an die Offenburger abgeben. Wilhelm konnte im 1. Herreneinzel phasenweise starke Punkte holen, verlor jedoch knapp in vier Sätzen. Paula spielte spannende Ballwechsel im Dameneinzel, konnte ihre Chancen jedoch nicht nutzen und unterlag ihrer starken Gegnerin in drei Sätzen.

Im Mixed sowie im 2. Herreneinzel kämpften Ludwig und Merle bzw. Michel um den wichtigen Punkt für die Tabelle. Trotz einer durchwachsenen Leistung schafften es Merle und Ludwig bis in den 5. Satz, unterlagen dort jedoch aufgrund zu vieler eigener Fehler mit 8:11. Michel hingegen zeigte im Einzel eine starke Leistung, diktierte das Spielgeschehen und gewann in drei knappen Sätzen den zweiten Sieg gegen Offenburg.

Den ersehnten Punkt für die Tabelle konnten wir an diesem Wochenende zwar nicht holen, doch mit dem Sieg im Damendoppel und dem 1. Herreneinzel haben wir einen wichtigen Schritt gemacht. Nun stehen wieder Heimspiele an und wir hoffen, am Samstag, den 9.11., um 16:00 Uhr gegen Saarbrücken-Bischmisheim oder am Sonntag, den 10.11., gegen Hofheim endlich den ersten Punkt der Saison einzufahren.

Seid auf jeden Fall wieder dabei – wir freuen uns auf euch!