Was lange währt, wird gut – HSG DHfK u19-Mannschaft ist als Regionalmeister nun auch Sächsischer Meister 2026!
Im Ergebnis des Spielbetriebes des Regionalverbandes Leipzig gingen wir aus dem Wettbewerb von immerhin 8 Teams ungeschlagen als Regionalmeister hervor und erspielten damit die direkte Qualifikation für die Sächsische Mannschaftsmeisterschaft. Wir waren bereit, uns wieder mit den anderen Meistern zu messen. Die übrigen 3 Regionalverbände meldeten/entsendeten aus teils verschiedenen Gründen keine Mannschaft für den Wettbewerb der Altersklasse u19 – somit fand kein Wettkampf statt. Mit Beschluss des Jugendausschusses ist nunmehr festgelegt, dass wir Sächsischer Meister 2026 sind. Zudem wird die Jugendordnung konkretisiert, dass im Falle nur einer Meldung, jene Mannschaft auch den Meistertitel erhält. Das Erreichte war zudem erneute Qualifikation für die Teilnahme an der Südost-deutschen Meisterschaft Ende März, an der wir mit 4 Damen und 6 Herren uns dem sportlichen Wettkampf mit den später Zweit- und Drittplatzierten stellen durften. Dies waren dann zugleich auch die letzten Aufschläge von Johann Plewka und Raphael Strauch, die wir herzlich aus ihrem Jugendalter „u19“ verabschieden. Für den Rest heißt es – Auf ein Neues in der Saison 2026/2027!
Sven Mai
