Der Aufstiegstraum bleibt bestehen

Ein Bericht von Wilhelm Büchner

Am Morgen des 24.02. trafen sich die Spieler*innen der ersten Mannschaft in fast voller Besetzung, um die Reise zum ersten Gegner des Spielwochenendes anzutreten. Dieser war kein Geringerer als der Tabellenzweite, die SG TSV Diedorf / TSV Haunstetten. Nach einem kurzen Stopp an der Autobahnausfahrt Schwabach Süd, wo Michel Koucky in den Mannschaftsbus stieg, ging die Fahrt in Richtung Schmuttertalhalle los.

Pünktlich um 16 Uhr begannen die ersten beiden Doppelspiele. Leider machte uns nicht nur die lange Busfahrt und der damit verbundene Sitzmarathon Schwierigkeiten, auch die Bälle flogen an diesem Tag besonders schnell und waren daher etwas schwer zu kontrollieren. Trotzdem begann das Spiel gut für uns und wir konnten durch die Doppelpartien mit 2:1 in Führung gehen. In den Einzeln schlugen sich die Gastgeber sehr gut und nur Ludwig Bram konnte einen Sieg erringen. Die SG TSV Diedorf/ TSV Haunstetten führte dadurch mit 4:3 und das Mixed ging nach zwei ausgeglichenen Sätzen in den Entscheidungssatz. Florian Reyscher und Laura Adam zeigten tolles Badminton und Nervenstärke. Sie siegten nach einem 9:11-Rückstand zum Seitenwechsel und glichen zum 4:4 aus. Der erste Spieltag endete mit einigen Höhen und Tiefen, wobei zu erwähnen ist, dass die Gastgeber bis dahin zu Hause ungeschlagen waren.

Der zweite Auswärtsgegner waren die Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb.
Diese konnten auf der Damenseite aufgrund einer Viruserkrankung von zwei Spielerinnen leider nicht in Bestbesetzung antreten. Unsere Damen lieferten, wie schon so oft, eine überzeugende Leistung ab und alle Spiele, an denen sie beteiligt waren, wurden überzeugend nach Hause gebracht. Bei den Herren lief es nicht ganz so rund. Das erste Herrendoppel ging denkbar knapp mit 19:21 im dritten Satz verloren. Im zweiten Herrendoppel lief es zwar gut, aber Michel Koucky und Wilhelm Büchner hatten wohl ihre Kräfte überstrapaziert, denn in den anschließenden Einzeln mussten sich beide geschlagen geben. Ludwig Bram hingegen überzeugte wieder mit seiner Ruhe und gewann sein Einzel in drei Sätzen. Somit stand es am Ende 5:3 für uns und wir konnten zufrieden mit 3 Punkten die Heimreise antreten.


Am 17.03. spielen wir gegen den TV 1862 Dillingen – kommt vorbei und unterstützt uns ein letztes Mal in dieser Saison!